Österreichisches UmweltzeichenZeitungen Broschüren Bücher
Geschäftsdrucksorten Visitenkarten
Kuverts Blöcke Prospekte Folder Flyer Aufkleber
Postkarten Plakate Banner Speisekarten
Programme
Schilder Kalender
Zahlungsanweisungen Briefpapier
Schülerzeitungen Eintrittskarten
Layoutarbeiten
Softcover-Bücher

Falzen Heften
Personalisierung Adressierung  

 

 

 

...mehr als nur Druck

 

5. Juni war Internationaler Tag der Umwelt - Weltumwelttag

Umweltzeichen - Tag

Als Umweltzeichen-Betrieb machen wir natürlich mit: Für jede Produktion im Juni, die dem Österreichischen Umweltzeichen entspricht, unterstützen wir den Verein Regenwald der Österreicher.

Das Projekt "Wiederbewaldung" leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt und gegen den Klimawandel.


Das waren unsere Erfolge mit dem ÖkoBusinessPlan:

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt ist bei uns keine „lästige“ Aufgabe, sondern täglich gelebte Praxis. Aus diesem Verständnis heraus ist der möglichst schonende Umgang mit Ressourcen eine Selbstverständlichkeit, so verwenden wir z.B. nur „prozessfreie“ Druckplatten und konnten mit dieser Umstellung Chemie und Wasser im Umfang von mehreren tausend Litern pro Jahr einsparen. Wir verwenden VOC-freie und möglichst emissionsarme Reiniger, denn auch ein gesundes Arbeitsklima ist ein wichtiges Anliegen. Den gesamten Strom für unser Unternehmen beziehen wir vollständig CO2-neutral, für die Heizung wird das Gas CO2-kompensiert. Umweltschutz ist keine statische Angelegenheit, sondern ein laufender Prozess. Durch die Teilnahme am ÖkoBusinessPlan Wien konnten wir weiteres Einsparungspotential vor allem in den Bereichen Druckluftversorgung und Beleuchtung aufdecken, welche umgehend umgesetzt wurden. Durch die praktizierte und konsequente Ausrichtung in Sachen Umweltschutz wurden wir mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Unser Unternehmen steht für:

Umweltschutz und Ressourcenschonung - ein laufender Prozess, von dem auch unsere Kunden profitieren. Wir stehen für hohe Druckqualität in Verbindung mit ökologischem Know-how und zeigen, dass auch Kleinbetriebe die Anforderungen an umweltfreundlicher Produktion erfüllen können. Nachweisbarkeit zur Einhaltung der hohen Standards und die laufende Optimierung dienen dazu, dass auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt erhalten bleibt.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Zukünftig werden wir das Einsetzen heimischer Rohstoffe weiter forcieren, regelmäßige Evaluierungen und Mitarbeiterschulungen in unserem Betrieb durchführen. Wir erfüllen mehr als nur den Standard - wir wachsen mit den Herausforderungen

 

Strom aus 100% Wasserkraft

Als Kunde von "Verbund" beziehen wir sauberen Strom aus 100% österreichischer Wasserkraft und leisten damit unseren Beitrag für den Klima- und Umweltschutz. Durch den Bezug von sauberen Strom fallen weder CO2-Emissionen noch radioaktive Abfälle an.
Das zur Raumheizung eingesetzten Erdgas wird zur Gänze
CO2-kompensiert.
Zetifikat - 100 % Strom aus Wasserkraft